Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

16 Dez. 2017 • Quito - Guayaquil

Nach dem der Eine oder der And
Die Perle des Pazifiks, auch b

Nach dem der Eine oder der Andere von uns sehr früh aufgestanden ist, machen wir uns auf den langen Flug nach Südamerika und treffen alle in Guayaquil zusammen.

17 Dez. 2017 • Guayaquil

Bei einem hervorragenden Frühs
Heute besuchen wir eine Kakaop

Bei einem hervorragenden Frühstück im Hotel folgte Guayaquil mit blendender Sonne. Am besten lernten wir die Stadt auf einem Spaziergang über den Malecón 2000 (Uferpromenade) kennen.

18 Dez. 2017 • Cuenca

Cuenca ist nicht nur für seine
Wir besichtigen die Inkaruinen

Cuenca ist nicht nur für seinen schönen Stadtkern, sondern auch für die Hüte bekannt, die fälschlicherweise als Panamahüte bezeichnet werden, aber aus Ecuador stammen und auch dort hergestellt werden. So durfte der Besuch einer Manufaktur für diese Panamahüte nicht fehlen. Dort wurden wir mit einem warmen Zhumir (Zuckerrohrschnaps mit Zimt) begrüßt. Die Herstellung der Hüte wurde uns anschaulich gezeigt.

19 Dez. 2017 • Riobamba

Die faszinierende Andenlandsch
Am Nachmittag gibt es fuer die

Die faszinierende Andenlandschaft ließ sich bei der Zugfahrt besonders gut genießen und der berühmte Spitzkehre der Bahn zog uns sofort in den Bann.

20 Dez. 2017 • Riobamba

Wir erreichten das Basislager
Vicuñas am Fuße des Chimborazo

Wir erreichten das Basislager am Chimborazo in 4800 Metern Hoehe. Mit unserem Eintreffen oeffnete der Chimborazo seinen Wolkenvorhang und so konnte es bergauf losgehen. Die Luft wurde duenner und die Schritte immer langsamer, da war auch schon die Schutzhuette erreicht. Nach nur kurzer Erholungsphase nahmen die 2 die Gruppe gemeinsam mit Eddy die weiteren 200 Hoehenmeter in Angriff. Dann war die magische 5100 Metergrenze ueberschritten. Geschafft aber zufrieden und gluecklich ueber den erreichten Erfolg ging es wieder bergab in Richtung Hacienda La Ciénega.

21 Dez. 2017 • Papallacta

Im Nationalpark Cotopaxi (5987
Streifencaracara auf 4000 m. i

Im Nationalpark Cotopaxi (5987 m) haben wir den botanischen Unterweisungen von Eddy interessiert zugehört. Das Highlight der Wanderung entlang des Sees war der fliegende Condor.

22 Dez. 2017 • Papallacta - Otavalo

Auf der Hacienda der damaligen
Nun scheint schon wieder die S

Auf der Hacienda der damaligen Jesuiten tafelten wir nach Gutsherrenart inmitten von üppigen Rosenbuquets. Zum Abschied bekommt Eddy und Roberto (Busfahrer) eine langstielige Rose geschenkt.

23 Dez. 2017 • Mindo - Otavalo

Am Vormittag sind wir nach Ota
Am Nachmittag sind wir im Berg

Am Vormittag sind wir nach Otavalo, um die dortigen Märkte zu besuchen. Das ließen wir dann aber doch bleiben! Unter der vorwiegend indigenen Bevölkerung fielen wir als Touristen sofort auf und wurden mit Angeboten überhäuft insbesonders die Gürtelverkäufer. Angeboten wurde vom Kunsthandwerk bis zum gegarten Schweinekopf einfach alles.

24 Dez. 2017 • Quito - Mindo

Wir mussten leider von unserem
Orchidee aus Mindo

Wir mussten leider von unserem kleinen Bergnebelwaldparadies Abschied nehmen, denn jetzt ging die Reise in Richtung Hauptstadt weiter. Hier checkten wir im Vieja Cuba Hotel ein.

25 Dez. 2017 • Quito

Heute sind wir mit der Gondel
Wir sind auf 4100 Meter am Fuß

Heute sind wir mit der Gondel (Teleférico) bis 4000 m gefahren und konnten die Weite der Hauptstadt Quitos fotografieren.

26 Dez. 2017 • Santa Cruz - Quito

Adios Quito – Bienvenido Puert
Nach den üblichen Eincheckproz

Adios Quito – Bienvenido Puerto Baquerizo Moreno. Heute geht es endlich zu dem von Allen mit Spannung erwartetem Traumziel: den Galapagos-Inseln. Pünktlich 8 Uhr fuhren wir zum Flughafen. Dort nahmen wir traurig Abschied von unsererm Fahrer Roberto, den alle sehr lieb gewonnen hatten.

27 Dez. 2017

Nach dem Landgang erforschten
Mit einem Boot ging es am Nach

Nach dem Landgang erforschten wir die schillernde Unterwasserwelt per Schnorcheln. Wir sahen Meeresschildkröten, Seesterne, verschiedenste Fischarten und bunte Flossen unseres Vordermannes.

28 Dez. 2017 • Puerto Villamil

Wir nutzen die Zeit auf der Is
Am Ende des Ausfluges sind wir

Wir nutzen die Zeit auf der Isla Isabela mit einem Ausflug zu einer Schildkrötenaufzuchtstation. Der Weg führt nicht nur über Hitze-abstrahlende schwarze Lavafelder, verschiedene Vögel sondern zum Teil auch durch schattigen Mangrovenwald.

29 Dez. 2017

Nach einem 1.5 stündigen Aufst
Nach dem Abstieg wurden wir mi

Nach einem 1.5 stündigen Aufstieg bei schlechtem Wetter wurden wir nicht mit einer schönen Vulkanlandschaft belohnt. Der Vulkan Sierra Negra der vermutlich älteste Vulkan der 5 Isabela Vulkane besitzt eine riesige Gipfelcaldera mit circa 10 km Durchmesser. Nach einer Pause sind wir dann im Nieselregen den gleichen Weg zurück gegangen.

30 Dez. 2017

Beim Schnorcheln sehen wir mit
Mit dem Boot fahren wir zu ein

Beim Schnorcheln sehen wir mit uns schwimmende Seelöwen, Algen abgrasende Meerechsen, bunte Fische aller Größen und Wasserschildkröten. Wir konnten auch Pinguine fotografieren.

31 Dez. 2017

Nach unserer Ankunft auf Santa
Auch haben wir Gelegenheit sel

Nach unserer Ankunft auf Santa Cruz beziehen wir unser Hotel und brechen dann mit dem Bus (wir wünschen uns unseren Busfahrer Roberto vom Festland zurück!) ins Hochland, wo wir uns zwei sehr große durch Lava entstandene Einbrüche ansehen. Auf einer sehr schönen Ranch, wo wir mit sehr leckeren Empanadas versorgt werden, können wir frei lebende Galapagos Riesenschildkroten bestaunen.

01 Jan. 2018

Während ein Teil der Gruppe si
Meerechsen sehen aus wie klein

Während ein Teil der Gruppe sich an der Überfahrt zur Insel Floreana mit seiner mysteriösen Vergangenheit erfreut und beim Schnorcheln in la Lobería sich an den putzigen Wasserschildkröten unter Ihr ergötzt, macht sich der restliche Teil der Gruppe auf den Weg zur Grietas.

02 Jan. 2018 • Santa Cruz

Auf der Strandpromenade wird f
Tortuga Bay.

Auf der Strandpromenade wird fotografiert, und die lokale Seeloewenkolonie verteidigt teilweise mit Nachdruck ihren angestammten Platz auf den Bänken der Uferpromenade.

03 Jan. 2018 • Quito

Gute Reise mis amigos
De regreso a casa

Gute Reise mis amigos


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona