viventura logo 2025

Bestseller

Reiseziel

Unsere Reisen

Viventura Vorteile

Inspiration

Startseite

Bestseller

Viventura

Peru Bolivien Chile für Entdecker

Viventura

Argentinien und Chile Rundreise 3 Wochen

Viventura

Patagonien Wanderreise

Viventura

Peru: Wüsten, Anden & Regenwald

Viventura

Peru Ecuador Galapagos Rundreise

Viventura

Peru Highlights

Viventura

Von den Anden zu den Galapagos – erlebe Ecuador intensiv

Viventura

Rundreise Argentinien, Brasilien und Chile

Reiseziel

fitz roy

Argentinien

Rio de Janeiro

Brasilien

Bolivia

Bolivien

Torres del Paine

Chile

North Seymour

Ecuador

Cartagena

Kolumbien

peru header

Peru

ecuador header

Galapagos

caracas

Venezuela

Torres del Paine

Patagonien

Unsere Reisen

Llama

All unsere Reisen

Machu Picchu

viExplorer

Cuba Puraventura

viComfort

DSC01159

viActive

Premium Reisen Peru

viPremium

Testimonial Mid Ager

Mid-Ager (40-59J) Termine

Solo+

Solo+ Termine

Amelia Pinedo

Best Value Termine

Scsayhuaman

Ladies on Tour Termine

Torres del Paine

Themenreisen Termine

Viventura Vorteile

Auf San Pedro de Atacama Wüsste

Direktvertrieb - 10% gespart

Pisco Sour Class

Authentische Bewertungen

Machu Picchu

Alle Termine garantiert!

Jean Brunet Serranias de Hornocal

Die beste durchgehende Reiseleitung

Arenal Observatory Lodge & Spa

Sorgfältig ausgewählte Partnerhotels

xpatcp 64862 17/01/2023

Max. 12 Teilnehmer

Spaß bei Geysier

Reisen, die Spaß machen

Uyuni

Einzigartige Erlebnisse

Valdes

Optionale Module

Ecuador aega

Kultur, die verbindet

Inspiration

Colombia Header Guatapé

Viventura Blogs

77843 - 12/05/2023 - xpbccp

Viventura Plus

Kontaktiere uns!

Wochentags von 11:00 bis 20:00 CET

Kontaktiere uns!

Erhalte kostenlose Reise-Inspirationen aus Südamerika und exklusive Rabatte. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!

Abonniere unseren Newsletter für alles Wissenswerte über Südamerika!

​
viventura logo 2025

Kontakt

Ventura TRAVEL GmbH

Lausitzer Straße 31

10999 Berlin - Deutschland

+49 30 6167558-0

Jobs

Wochentags von 11:00 bis 20:00 CET

Gästeservice

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Blog

Gästebewertungen

Unser Team

Unsere Verantwortung

Unsere Versicherungspakete

VSocial Foundation e.V.

Beste Reisezeit Südamerika

Beste Reisezeit Argentinien

Beste Reisezeit Brasilien

Beste Reisezeit Ecuador

Beste Reisezeit Peru

Beste Reisezeit Patagonien

Unsere anderen Reiseveranstalter

Reise nach Mittelamerika

Reise nach Japan

Reise nach Südostasien

Reise nach China

Reisen auf dem indischen Subkontinent

Reise nach Afrika

Reisen im Mittelmeerraum

Die Reiseversicherungen der HanseMerkur

Absicherung vor und während der Reise

Fabian new

Deine Kontaktperson

Fabian

Ruf mich jetzt an

+49 30 6167558-0

Wochentags von 11:00 bis 20:00 CET

​
​
​
​
​
​
Fabian new
Hanse Merur Logo wide

Damit Kunden die Reise sorgenfrei genießen können, bieten wir in Kooperation mit unserem Versicherungspartner, der HanseMerkur Reiseversicherung, drei maßgeschneiderte Produkte für eine ganz persönliche Absicherung auf Reisen.

Die Urlaubsreiseversicherungen bieten einen weltweit umfangreichen Schutz. Am besten die Reiseversicherung direkt bei der Buchung der Reise abschließen. Möchten Reisende eine Versicherung zu einer bereits getätigten Buchung abschließen, dann bitte den nachfolgenden Link benutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie weiter unten oder hier.

Unsere Reiseversicherungen im Überblick

Rundum-Schutz

Shield Logo

Dieser umfassende Versicherungsschutz umfasst alle Leistungen der Reiseversicherung und Reiserücktrittsversicherung.

Storno-Schutz

Contract Cancellation icon

Reiserücktrittsversicherung: Erstattung von Reiserücktritts- oder -verschiebungskosten

flexible booking - safe travel

Urlaubsgarantie: Rückerstattung der Reise bei Abbruch innerhalb der ersten 8 Tage. Übernahme der Mehrkosten bei verspäteter Abreise oder Rückkehr

Gute-Reise-Schutz

Planet Icon

Reiseunfallversicherung: Entschädigung bei Tod oder Invalidität infolge eines Unfalls

doctor's suitcase

Krankenversicherung: Übernahme der Kosten für eventuelle Behandlungen, Transport, Rückführung ohne Selbstbeteiligung

logo assistance

Notfallhilfe: 24 Stunden am Tag geöffneter Dienst, der den Transport von Patienten, Hilfe bei Verlust oder Diebstahl von Dokumenten und Zahlungsmitteln sowie die Rückführung bei Schäden an der Wohnung umfasst

Insurance All round protection

Reisehaftpflichtversicherung: Deckung bei Personen- oder Sachschäden (auch Mietausrüstung)

plane graphic

Gepäckversicherung: Erstattung bis zu 2.000 € bei Verlust oder Beschädigung des Gepäcks. Im Falle einer Verzögerung besteht eine Deckung von bis zu 500 € für Ersatzbeschaffungen

Preise unserer Versicherung

Price insuranceDE

Wenn Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen möchten, finden Sie diese hier im PDF-Format

Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Reiseschutz-Vermittlungstätigkeit eine Beratung an. Für diese Tätigkeit erhalten wir Provisionen sowie andere Zuwendungen, die in der Versicherungsprämie bereits enthalten sind.

IHK-Registrierungsnummer: D-GN4X-05K7O-03

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. Breite Straße 29, 10178 Berlin Telefon: +49 (0)180 600 5850 (Festnetzpreis 0,20 EUR/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 EUR/Anruf) Registerabruf unter www.vermittlerregister.info

Beschwerdestelle bei Streitigkeiten mit Versicherungsunternehmen oder –vermittlern: Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 08 06 32, 10006 Berlin www.versicherungsombudsmann.de

Wann muss ich meine Reiseversicherung abschließen?

Grundsätzlich empfehlen wir Reisenden, unsere Versicherungspakete direkt bei der Buchung der Reise auszuwählen.

Wenn du für deine Reise keine Versicherung gebucht hast und dies jetzt tun möchtest, kontaktiere bitte unsere Reisespezialisten. Beachte dabei die folgende Fristen:

Rundum-Schutz und Storno-Schutz sind bis 30 Tage vor Abreise abschließbar. Gute-Reise-Schutz ist jederzeit vor Reiseantritt abschließbar.

Was passiert, wenn ich nach der Buchung einer Reise noch weitere Leistungen (wie z.B. einen optionalen Tagesausflug) hinzufügen möchte?

Reisende können ihre Reise natürlich auch nach der Buchung noch mit optionalen Leistungen vervollständigen. Die Versicherungsprämie wird ggf. dem neuen Reisepreis angepasst und die Differenz wird in Rechnung gestellt.

Ich reise gemeinsam mit Freunden und/oder Familie. Falls sie erkranken und die Reise stornieren, kann auch ich dann kostenfrei stornieren?

Ja, denn Mitreisenden gehören zu den „Risikopersonen.“ Sie können kostenfrei von der Reise zurücktreten, wenn jemand von den Mitreisenden erkrankt. Getrennte Buchungen mit individuellen Buchungsnummern sind möglich, solange der Reisezeitraum identisch ist. ACHTUNG: Diese Regelung ist auf maximal 6 Personen aus 2 Haushalten begrenzt!

Sind Reisestornierungen im Falle höherer Gewalt, z. B. bei politischen Unruhen, abgedeckt?

Stornierungen aufgrund höherer Gewalt (z. B. Krieg) oder Reisewarnungen sind kein Versicherungsfall. Dies ist jedoch kein Problem für Sie. Wir stornieren die Reise, wenn wir nicht garantieren können, dass wir alle Leistungen durchführen können, oder wenn wir glauben, dass Ihre Sicherheit gefährdet ist.

Sind im Falle einer Reisestornierung auch meine Anreisekosten (z.B. separat gebuchte Flüge) abgesichert?

Es sind ausschließlich die Leistungen versichert, die über uns gebucht wurden. Sollten Reisende etwa die Flüge separat buchen, schließen sie am besten direkt bei der Buchung eine Versicherung über die Fluggesellschaft ab.

Wenn ich während der Reise krank werde und behandelt werden muss, muss ich die Behandlung im Voraus zahlen?

Wenn während der Reise etwas passiert, müssen Reisende in der Regel nicht im Voraus bezahlen. Krankenhäuser und Ärzte können eine Kostenübernahmeerklärung ausstellen. In einigen Fällen und an bestimmten Zielorten müssen Reisende jedoch möglicherweise bestimmte Behandlungen und Medikamente aus eigener Tasche bezahlen.

Wenn Reisende etwas im Voraus bezahlt haben, können sie die Rechnung jederzeit nach der Reise bei der HanseMerkur einreichen, um eine Rückerstattung zu erhalten. Das gilt für alle Pakete, die eine Krankenversicherung enthalten (z. B. Rundum-Schutz und Gute-Reise-Schutz).

Was passiert, wenn ich meine Reise storniere – bekomme ich den Versicherungspreis zurückerstattet?

Wenn Kunden die Reise aus einem nicht versicherten Grund stornieren, erstattet die HanseMerkur einen Teil des Versicherungspreises, je nachdem, wie nah wir am Abreisetermin sind.

Ich habe bereits eine Reiseversicherung über meine Kreditkarte. Muss ich trotzdem eine Reiseversicherung abschließen?

Wir empfehlen unseren Kunden, die Bedingungen ihrer Kreditkartenversicherung vor der Reise sorgfältig zu prüfen. Dieser Versicherungsschutz ist oft unzureichend. Zum Beispiel:

  • In der Regel sind nur die Karteninhaber selbst versichert.
  • In vielen Fällen greift diese Versicherung nur, wenn der zuständige Versicherer vor der Reise über das Reiseziel und die Reisedauer informiert wird.
  • Zudem umfassen die in den Kreditkarten enthaltenen Versicherungen häufig nur Basisleistungen.
  • Oft sind Reisen bis zu einem bestimmten Reisepreis (z. B. 2.500 €) versichert; das bedeutet, dass Kunden bei teureren Reisen keinen Versicherungsschutz haben.
  • Viele Kreditkartenversicherungen haben eine hohe Selbstbeteiligung (d. h., die Kosten, die Sie selbst tragen müssen, sind höher).
Shield Logo

Rundum-Schutz

Paper Icon

Storno-Schutz

Planet Icon

Gute-Reise-Schutz